Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Kehl

Posaunenchor

Der Posaunenchor Kehl versteht sich als eine Musikgruppe mit geistlichen Auftrag: Wir spielen zum Lob Gottes und verkündigen den Zuhörern mit unserer Musik das Evangelium.

 Hauptsächlich spielen wir in Gottesdiensten (Kehler Raum) , Krankenhäuser oder Altenheimen. Doch auch bei weltlichen Anlässen sind wir zu hören.

 Neben Chorälen geistlicher und alter Bläsermusik umfasst unser Repertoire mit Pop und Swing wie z.B. I Got Rhythm, Oregon oder Pirates of Caribean auch modernes Liedgut.

Der Posaunenchor Kehl hat zur Zeit folgende Instrumentierung: Trompeten (Sopran und Alt) Tenorhorn, Posaunen und Bass.

Es kann jeder mitmachen, der Freude am Musizieren hat. Man muss kein Profi sein. Bekanntlich wächst man ja mit den Aufgaben. Für Neustarter gibt es eine fachliche Ausbildung.

 Wir laden Interessierte Bläser herzlich ein mitzumachen. Im Chor zu spielen macht einfach Freude.

Der Posaunenchor probt normalerweise am Montagabend von 20 bis 21.30 Uhr im Martin-Luther-Gemeindehaus (Martin-Luther-Weg 15).

 

Leitung und Kontakt: Annette Tafler
Instrumentallehrerin, Chorleiterin des Posaunenchors Kehl
Telefon 07821/ 97 87 87
Email: annettetafler[at]web[dot]de

 

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Kehl
Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Kehl